Unsere Vision

Unser Team ist vergleichbar mit einem Puzzle, bei dem jedes Teammitglied ein unverzichtbares Puzzlestück repräsentiert. Die einzigartigen Fähigkeiten und Qualitäten jede*r Einzelnen fügen sich harmonisch zusammen, um das beeindruckende Gesamtbild unserer Teamdynamik zu formen. Genauso wie jedes Puzzlestück zur Vollendung des Bildes beiträgt, trägt jedes Teammitglied zum Gesamterfolg unserer Arbeit bei. Die Zusammenarbeit und Koordination zwischen den Mitglieder*innen sind der Schlüssel dazu, dass wir wie ein perfekt abgestimmtes Puzzle funktionieren. In der Summe ergibt sich aus den individuellen Beiträgen ein eindrucksvolles Gesamtbild, das unsere Einheit und gemeinsame Zielsetzung widerspiegelt.

Unsere therapeutische Arbeit ist auf einem festen Fundament aus drei wesentlichen Säulen aufgebaut, die gemeinsam einen ganzheitlichen Ansatz zur Förderung Deines Wohlbefindens und Deiner körperlichen Gesundheit bilden.

Wir sind fest davon überzeugt, dass diese Säulen Dir dabei helfen werden, Dir langfristig Besserung zu ermöglichen und Deine Lebensqualität zu steigern.

• Der menschliche Körper ist viel zu komplex, um eindimensional zu denken. Um langfristigen Therapieerfolg zu gewährleisten, muss man ganzheitlich ansetzen.

• Jeder Mensch hat eine individuelle Geschichte. Daher gibt es bei uns kein „Schema F“ mit Massenabfertigung. Bei uns wird jede Therapieeinheit an deine individuellen Bedürfnisse angepasst.

• Im Vordergrund unserer Arbeit steht, dir langfristig Besserung oder Heilung zu ermöglichen, statt nur kurzfristig einzelne Symptome zu behandeln.

Wer wir sind

Dominik Schuler verkörpert eine beeindruckende Begeisterung für die Welt der Physiotherapie, die durch seine tiefe Überzeugung, Menschen zu helfen und ihr Wohlbefinden zu steigern, angetrieben wird. Schon früh erkannte er seine Leidenschaft für diese Berufung und entwickelte eine tiefe Verbindung zu den Mechanismen des menschlichen Körpers.

Sein außergewöhnlicher Werdegang manifestierte sich im Jahr 2009 mit der Gründung der renommierten Praxis "Physiotherapie Schuler". Dominik Schuler hat nicht nur breite Fachkenntnisse, sondern auch wertvolle Erfahrungen im Bereich des Profisports gesammelt. Diese Einblicke ermöglichten ihm, die individuellen Anforderungen und Herausforderungen von Athlet*innen besser zu verstehen und zielgerichtete Therapieansätze zu entwickeln. Was Dominik Schuler und seine Arbeit jedoch besonders auszeichnet, ist seine Fähigkeit zur engen Kooperation mit anderen medizinischen Fachkräften. Seine Praxis hat sich zu einem wichtigen Knotenpunkt entwickelt, der Therapeut*innen, Ärzt*innen und andere Expert*innen zusammenbringt, um optimale Behandlungspläne für Patient*innen zu schaffen. Der gemeinsame Leitsatz von Dominik Schuler und seinem engagierten Team lautet: "Jeder Mensch ist einzigartig". Dieser Grundsatz bildet das Fundament ihrer therapeutischen Philosophie und prägt ihre Herangehensweise an jede*n Einzelne*n, der ihre Dienste in Anspruch nimmt.

Team Schraudenbach

Ansprechpartnerin Öffentlichkeitsarbeit

Was uns besonders macht

Bemerkenswerter Fokus

An jedem Tag, an dem wir unsere Praxis betreten, möchten wir uns weiterentwickeln. Ein Stück weiterkommen. Stillstand gibt es bei uns nicht.

Besonderes Umfeld

Wir vereinen passionierte, hochqualifizierte Therapeuten in einem familären Umfeld, welches Therapie fördert, statt sie zu behindern.

Außergewöhnliche Kompetenz

In unserem Team finden sich ausschließlich Fachkräfte mit mehrjährigen, staatlich anerkannten Studien- oder Ausbildungsabschlüssen.

Unvergleichliche Passion

Unser Beruf ist weit mehr als nur ein Job. Durch Physiotherapie haben wir die Chance, Leben und Schicksale zu verändern.

Mach noch heute den ersten Schritt.