UNSER ANSATZ
&
WAS WIR BIETEN

• Verletzungsbedingte Pausen begleiten wir engagiert mit intensiver Betreuung, sodass Du schnellstmöglich Dein ursprüngliches Leistungsniveau wieder abrufen kannst. Hier werden spezielle Techniken aus dem Bereich return-to angewendet.

• Du hast Dir Dein persönliches, sportliches Ziel gesetzt? Wir unterstützen Dich dabei, dieses zu erreichen und über Dich hinauszuwachsen. Gerne beraten wir Dich in einem persönlichen Gespräch.

• Die Praxis für Physiotherapie Dominik Schuler unterstützt Dich gerne bei der Konzeption und Planung deines Projekts. Sei es für private Räumlichkeiten oder im professionellen Umfeld.

• Wir planen und bereiten die physiotherapeutischen Strukturen für Euer Trainingslager vor. Je nach Wunsch begleiten wir Euch national und auch international.

• Unser Team bzw. ausgewählte Therapeut*innen stehen Dir hier gerne kurz- oder auch langfristig zur Verfügung. Auf Wunsch natürlich auch saisonübergreifend.

Bei der Kombination von Physiotherapie und Spitzensport ist unumgänglich, dass Therapeutenteam mit der jeweiligen Sportart vertraut ist und jahrelange Erfahrung mitbringt. Nur so kennen sie mögliche Beschwerden oder Stellen am Körper, an denen typischerweise Verschleiß auftreten kann.

Unser Inhaber Dominik Schuler ist hier das beste Beispiel. Seine jahrelange Erfahrung in der Betreuung von Spitzensportler*innen aller Bereiche, unter anderem den Fußballern des FC Bayern München, Arminia Bielefeld, den Würzburger Kickern oder auch des 1. FC Nürnberg zeichnen ihn besonders aus.

KOMPETENZEN

Die Praxis für Physiotherapie Dominik Schuler betreut einzelne Sportler*innen oder Mannschaften. Wir bieten Betreuung während des Trainings, im Trainingslager oder bei Wettkämpfen.

Mit über 15 Jahren Erfahrung im Leistungssport kennen wir die besonderen Anforderungen der Branche und gehen auf die gehobenen Ansprüche der Sportler*innen ein.

EXKLUSIVE BEHANDLUNG

Ergänzend zu unserem klassischen Therapieangebot bieten wir für unsere professionellen Sportler besondere Leistungen an. Bei unseren Therapiegeräten für den Spitzensport setzen wir auf die renommierte Firma Zimmer.

• Kinesiotape

• Return-to-Sport